Internationale Ibbenbürener Motorrad-Veteranen-Rallye

AMC-Logo

Besuchen Sie uns auf
Logo Facebook

 

 

Wir haben tolle Teilnehmer – Danke

Finanzielle und ideelle Unterstützung für die Rallye

Viele tolle Reaktionen unserer Teilnehmer und anderer Veteranenfreunde gab es auf die Absage der Veteranenrallye 2020. Der diesjährige Verzicht auf die Traditionsveranstaltung ist nicht nur uns sehr schwer gefallen, stieß aber durchweg auf uneingeschränktes Verständnis. Bislang haben lediglich zwei Fahrer um Rücküberweisung ihres Nenngeldes gebeten – ein legitimer Wunsch, dem wir selbstverständlich umgehend nachgekommen sind. Auch wenn wir nur dann um eine Info gebeten haben, wenn jemand sein Nenngeld zurück haben möchte, so haben doch viele eine Mail geschickt oder die in Foren gepostet mit dem aktiven Hinweis, dass wir die Nennung auf 2021 übertragen sollen. "Also ich muss schon sagen, das Informations-Schreiben sowie der Kalender – wirklich sehr gut gemacht : Für mich ist es selbstverständlich  klar, dass  unser Startgeld  bei Euch liegen bleibt  und somit auch meine Anmeldung Gültigkeit für Pfingsten 2021 hat", schrieb zum Beispiel ein Teilnehmer. Ein anderer postete: "Bitte verliert Euren Mut und Eure Tatkraft nicht und erhaltet diese tolle Veranstaltung."

Die Unterstützung  beschränkt sich nicht auf warme Worte – obwohl die natürlich auch richtig gut tun. Oldtimerfreund Klaus Hassels schrieb im Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (www.vfv-motorrad-forum.de): "Ich möchte hiermit dazu aufrufen, die Veranstalter durch Spenden zu unterstützen, damit diese nicht durch die schon entstandenen Auslagen in finanzielle Schieflagen geraten. (...) Der AMC kann zwar keine steuerlich absetzbare Spendenquittung ausstellen, aber das halte ich für nicht wirklich wichtig. Dieses Spendenverhalten sollten wir im Rahmen unserer Möglichkeiten auch bei weiteren Veranstaltungen besonders auch im Kulturbereich umsetzen. Die Veteranenveranstaltungen zähle ich selbstverständlich zur Kultur!" Durch diesen Aufruf – den wir von aus nie gestartet hätten – sind schon rund 300 € zusammengekommen. Dafür ein ganz herzliches DANKE!!! Wir haben schon tolle Teilnehmer!

Kalender2020_TitelblattAuch durch den Kauf von Veteranenkalendern – die bekanntlich von Pfingsten bis Pfingsten gehen – erfährt der AMC ein kleine finanzielle wie ideelle Unterstützung. Zusätzlich zu den rund 180 Kalendern, die wir zusammen mit der Absage an alle Angemeldeten verschickt haben, wurden schon mehr als 30 Kalender verkauft. Einige der Besteller haben mehr überwiesen als die von uns in Rechnung gestellten 5 € pro Kalender plus Versandkosten. Auch hierfür ganz lieben DANK!!!
Mit Beginn des Kalenders Ende Mai wird uns alle leider ein bisschen (oder viel)  Wehmut  überkommen. Er war nämlich schon lange gedruckt, als die Absage der Veranstaltung 2020 unvermeidbar wurde. Entsprechend steht in der oberen Zeile für das Pfingstwochenende noch "Veteranenrallye 2020". Doch direkt danach beginnt wieder der Countdown auf Pfingsten 2021. Freuen wir uns alle umso mehr darauf!Kalenderblatt JuniIm Kalenderblatt Mai/Juni 2020 steht oben noch die abgesagte Veteranenrallye.