Internationale Ibbenbürener Motorrad-Veteranen-Rallye

AMC-Logo

Besuchen Sie uns auf
Logo Facebook

 

 

Eigene App fürs Handy

Wir haben eine App für den Automobilclub Ibbenbüren QR-Code zur AMC-App und damit für die Veteranenrallye erstellt. Damit wollen wir Euch auf dem Handy künftig schneller und besser informieren, als das mit dieser Internetseite möglich ist. Es gibt verschiedene Kanäle, sodass Externe nicht mit Interna des AMC zugemüllt werden, die sie absolut nicht interessieren. Die App kann seit heute kostenlos im Apple-Store und bei Google-Play heruntergeladen werden.
Startet einfach von Eurem Smartphone diesen Link: https://eu1.appdinx.com/cctfs8ou38x/dl. Er "sucht" automatisch den richtigen Store. Das Ganze funktioniert in den meisten Fällen auch mit dm QR-Code rechts – sogar direkt vom Bildschirm.

Eine Registrierung ist nicht erforderlich, bietet aber zwei Vorteile: Es gibt eine Pinnwand, die dem guten alten "Schwarzen Brett" nachempfunden ist. Hier können registrierte Nutzer zum Beispiel Motorräder anbieten oder Kaufgesuche formulieren. Denkbar sind auch Mitfahrangebote oder -gesuche zu Veranstaltungen. Da es keine Rubriken gibt und es schnell unübersichtlich werden könnte, sollt das Ganze streng auf den Bereich Oldtimer beschränkt bleiben (bei AMC-Mitgliedern sind wir da etwas großzügiger, schließlich ermöglichen die ja erst durch ihren ehrenamtlichen Einsatz die Veteranenrallye). Alle anderen Pins – besonders solche mit rassistischem, sexistischem oder extremistischem Inhalt – werden rigoros und ohne Rücksprache gelöscht. Im Extremfall wird dem Schreiber auch seine Registrierung entzogen. Zweiter Vorteil ist die Möglichkeit, Nachrichten von uns direkt aufs Handy geschickt zu bekommen – zum Beispiel über die Nennung extrem seltener Motorräder oder den nahenden Nennungsschluss. Dazu muss aber die Funktion "Mitteilungen erlauben" am Handy eingeschaltet sein. Keine Angst, wir werden diese Funktion sehr sparsam nutzen.

Wir hoffen, dass Ihr wie wir in der App einen Mehrwert für die Ibbenbürener Veteranenrallye seht.

Screenshot Screenshot2 Screenshot3